Die Fahrschule Stemplinger

Unsere Fahrschule gibt es seit 1976 und es wäre wirklich mal interessant, die Zahl der Führerscheinabsolventen zu addieren. Auf jeden Fall waren es sehr viele, die wir auf die erfolgreiche Führerscheinprüfung vorbereiten durften.

Los ging es seinerzeit in der Marktstraße. Wo sich heute die Arnika Apotheke befindet, war unser erster Schulungsraum. Dann bauten wir einen Schulungsraum in der Sattlersbrücke, unserer Zentrale, aber der Platz war schnell zu klein und dient uns nun als Büro. Der Wegscheider Schulungsraum ist nun in der Adalbert-Stifter-Straße.

Mit den Räumlichkeiten stieg auch unser Einzugsgebiet und das machte weitere Unterrichtsräume erforderlich. So kamen sukzessive die Schulungsräume in Breitenberg, Hauzenberg und Germanndorf hinzu.

Gewachsen ist auch unsere Belegschaft. Ging es am Anfang mit zwei Fahrlehrern los, so sind heute sechs Fahrlehrer für uns tätig.

Diese Entwicklung war nur möglich, weil uns viele Menschen ihr Vertrauen schenkten. Deshalb sagen wir an dieser Stelle auch mal von Herzen "danke schön!"

Unser Fuhrpark

Großes Augenmerk legen wir auf unseren Fuhrpark, denn Fahren darf auch Spaß machen und das tut es auch. 

Klasse A1

Krafträder bis 125 ccm

Honda MSX 125

Klasse A1

Krafträder bis 125 ccm

Motorradführerschein Klasse A1 bis 125 ccm

Honda CBR Repsol

Klasse A2

Krafträder bis 35 kW

Motorradführerschein

Honda Rebel 500

Klasse A2

Krafträder bis 35 kW

Motorradführerschein A2

Honda NC 750

Klasse A

Motorräder und Trikes

Motorradführerschein Klasse A

Yamaha MT 07

Klasse B

Auto bis zu 3,5 t

5 Golf 7, 2.0 TDI 150 - 184 PS

Klasse B

Auto bis 3,5t

Autoführerschein Klasse B

Passat Alltrack Automatik

Klasse BE

Anhänger bis 3,5t

Passat Alltrack Automatik 

Klasse C

Fahrzeuge > 3,5t

Lkw Führerschein Klasse C

MB Actros 1843 Gliederzug